Lyrik Kabinett: Der Reichtum der Welt im Reichtum der Silben

Die 11. Klasse (1d3) des Louise-Schroeder-Gymnasiums hat Lust auf Lyrik

Projektleitung: Andrea Heuser & Nikolai Vogel

Klassleitung: Margarethe Gebhardt

Schreiben mit allen Sinnen, einen Kosmos in 17 Silben bannen, das Vergangene ins Heute remixen, übersetzen aus dem Unbekannten und Wortheimaten schaffen : Die Schülerinnen und Schüler des Louise-Schroeder-Gymnasiums haben sich auf das Abenteuer des Dichtens eingelassen. Was sie, angeleitet von der Lyrikerin und Librettistin Andrea Heuser und dem Dichter und Performance-Künstler Nikolai Vogel, an spannenden Sprachschätzen erbeutet haben, lassen sie nun das Publikum live nacherleben. Vorhang auf!

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Lyrik Kabinetts.

Die Verbindung und Zusammenarbeit von LMU und Lyrik Kabinett zählt über 30 Jahre und ist von einer intensiven Kooperation geprägt. Die über 68.000 Werke des Lyrik Kabinetts stehen durch den OPAC allen Angehörigen der LMU zur Verfügung, zahlreiche Veranstaltungen geben einen guten Einblick in die aktuelle Lyriklandschaft.